Bunte Pfannkuchen

Zutaten: (für 2 Stück)

Für den dunklen Teig

  • 75g Mehl
  • 125ml Milch
  • 15g Kaba-Pulver
  • 2 Eier

Für den roten Teig

  • 75g Mehl
  • 125ml Kirschsaft
  • 15g Zucker
  • 2 Eier

Zeitaufwand: 10 Minuten / Kochzeit: 2 x 6 Minuten

Bunte-Pfannkuchen-1

Bild 2 von 7

Kirschsaft, Schokolade, Kaba, Milch, Pfannkuchen, Eierkuchen, Pfannenkuchen, bunt

 

Beschreibung:

Nachdem es daheim mal wieder Pfannkuchen gab, habe ich mir überlegt wie man diese etwas aufpeppen könnte.

Herausgekommen sind bunte Pfannkuchen mit Kirschsaft und Schokoladenmilch.

Für die Teige nehmt ihr jeweils eine Schüssel und macht diese am besten parallel. Das Mehl und die Eier könnt ihr schon mal in beide Schüsseln geben. In die eine kommt die Milch und das Kaba-Pulver und in die andere der Kirschsaft und der Zucker.

Den Teig vermixt ihr anschließend schön gleichmäßig mit dem Schneebesen und könnt ihn danach auch schon direkt anbraten.

Dafür wird einfach eine große Pfanne (26cm) auf mittlerer Hitze vorgeheizt und etwas Öl hineingegeben. Wenn das Öl heiß ist, kommt einer der beiden Teige hinein und wird von jeder Seite 3 Minuten angebraten. Danach gebt ihr ihn auf einen Teller.

Für die Optik klappe ich sie noch halb zusammen und verziere sie mit Puderzucker, Kirschen oder Schokolade. Dann könnt ihr eure bunten Pfannkuchen auch schon genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert