Kartoffelwaffeln

Zutaten: (ca. 6 Waffeln)

  • 400g Kartoffeln
  • 100g Karotten
  • 100g Kartoffelstärke (zur Not geht auch Maisstärke)
  • 2 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Zeitaufwand: 15 Minuten

Thumbnail Kartoffelwaffeln

Bild 1 von 7

Kartoffelwaffeln, Waffeln, Kartoffel, Spiegelei, Hartkochend

 

Beschreibung:

Die Kartoffeln und Karotten werden geschält und zusammen mit der Stärke, den Eiern, dem Salz und Pfeffer in den Multizerkleinerer* geben und zu einer breiigen Masse zerkleinert bis alles richtig schön flüssig ist. Wenn ihr keinen Multizerkleinerer habt, könnt ihr natürlich auch einen Pürierstab nehmen. Diese Masse bildet dann den Waffelteig.

Die Waffeln werden jetzt im Waffeleisen* für ca. 3 Minuten gebacken. Die Hitze war bei mir auf Stufe 5 von 6 eingestellt, also schon relativ heiß.

Bevor ihr den Waffelteig in das Waffeleisen gebt, könnt ihr dieses noch mit etwas Öl bepinseln um sicher zu gehen, dass sich die Waffel auch gut herauslöst.

Wenn ihr verschiedene Varianten wollt, könnt ihr beispielsweise nach den 3 Minuten Backzeit noch eine Scheibe Käse darauf legen und nochmals eine Minute backen, dass dieser schön die Waffelform annimmt. Alternativ könnt ihr die fertige Waffel mit etwas Parmesan bestreuen.

Wer mag kann sich auch ein Spiegelei braten und dieses auf die fertig gebackene Waffel legen. Mit was ihr allerdings eure Kartoffelwaffeln esst ist natürlich euch überlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert