Milchreis

Zutaten: (2-3 Portionen)

500ml Milch

40g Zucker

Eine Packung Vanillezucker

250g Milchreis

Zeitaufwand: 60 Minuten

Milchreis1

Bild 1 von 3

Milchreis, Reisbrei, Milch, Reis

 

Beschreibung:

In einem Topf lässt man die Milch und den Zucker aufkochen. Hierbei muss regelmäßig umgerührt werden, damit nichts anbrennt. Sobald die Milch kocht, wird der Milchreis hinzugegeben. Dann wird die Hitze reduziert, damit das Ganze nur noch leicht köchelt. Unter regelmäßigem Umrühren lässt man dies nun solange köcheln, bis die Milch weg ist und der Milchreis richtig schön weich ist. Dies dauert ca. eine dreiviertel Stunde bis Stunde. Wenn die Milch zwischendurch fast weg ist, der Milchreis aber noch nicht fertig, also noch nicht weich genug ist, gibt man einfach noch etwas Milch dazu. Sobald der Milchreis richtig dick und weich ist, ist er fertig und kann nach Blieben zum Beispiel mit Zimt und Zucker serviert werden. Das Ganze Kann man auch wunderbar in der Kenwood Cooking Chef zubereiten. Einfach die Rührschüssel erhitzen und mit dem Flexi-Rührelement das Ganze umrühren. Die Maschine macht hier alles schön von selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.