Überbackene Nachos

Zutaten: (für ein Blech)

  • 200g Nachos
  • Passierte Tomaten
  • Chili
  • Käse (Gouda)

Zeitaufwand: 5 Minuten / Backzeit: 2 Minuten

Nachos-mit-Käse3

Bild 2 von 5

Nachos, Überbacken, Tortilla Chips, Tortilla, Nachos, mexikanisch, Käse, Gouda, Tomatensoße

 

Beschreibung:

Überbackene Nachos sind perfekt für einen Filmeabend. Sie gehen echt schnell und schmecken super lecker.

Ihr gebt zuerst die Nachos auf eine Backfolie und verteilt sie dort gut. Oben drauf lasst ihr dann etwas von den passierten Tomaten drauftropfen. Bei mir waren ca. 20 – 30% der sichtbaren Tortillafläche bedeckt.

Wer mag kann auch Chilisoße oder Chilistücke mit hinzugeben. Dies gibt dem Ganzen noch eine schöne Schärfe.

Falls ihr das nicht mögt, könnt ihr auch gleich den Käse darüber hobeln. Welchen Käse ihr nehmt und wie viel, ist natürlich wieder euch überlassen. Ich bevorzuge allerdings ganz klassisch etwas Gouda.

Jetzt ist auch schon alles bereit für den Backofen. Bei diesem stellt ihr am besten die Grillfunktion ein, sodass die Hitze nur von oben kommt. Nun lasst ihr ihn ca. 5 Minuten vorheizen, bis die Heizspirale auch gut heiß ist und schiebt die Chips auf die zweite Ebene von oben in den Ofen.

Gebacken hat das Ganze ca. 2 Minuten. Bitte aufpassen, wenn ihr es zu lange lasst, verbrennen die Chips sehr schnell.

Wer keine Grillfunktion hat, kann auch Ober- und Unterhitze einschalten, den Ofen voll aufdrehen und gut vorheizen. Das Blech dann ganz oben reinschieben und ebenfalls kurz warten.

Ist der Käse schön geschmolzen, nehmt ihr eure Nachos am besten mit aufs Sofa und könnt sie genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert