Englische Muffins

Zutaten: (ca. 14 Muffins)

  • 400g Mehl
  • 250g Milch
  • 50g Butter
  • ½ Würfel Hefe
  • 15g Zucker
  • 5g Salz
  • 15g Hartweizengrieß

Zeitaufwand: 15 Minuten Zubereitung / 40 Minuten braten

Englische Muffins2

Bild 4 von 7

Englische Muffins,Toasties, Frühstückssemmel, Muffins, englisch, Frühstück

 

Beschreibung:

Der Teig für die englischen Muffins (Toasties) ist sehr leicht hergestellt. Man gibt einfach alle Zutaten in eine Schüssel und verknetet diese gut. Ihr könnt das mit einer Küchenmaschine oder auch mit der Hand machen. Es ist ein sehr klebriger Teig, also wenn alles gut vermengt ist und er immer noch klebt, ist er fertig.

Nach dem Kneten bemehlt man die Arbeitsfläche, gibt den Teig darauf und dann noch etwas Mehl oben drauf. Anschließend knetet man das Mehl so lange ein bis der Teig nicht mehr so stark klebt und man den ihn ausrollen kann.

Der Teig wird dann auf ca. 5mm Dicke ausgerollt. Wer möchte kann hierfür natürlich Ausrollstäbchen verwenden. Anschließend werden die Muffins zum Beispiel mit einem Glas oder mit einem Dessertring von ca. 8 cm Durchmesser ausgestochen.

Dann breitet man ein Backtuch aus, gibt darauf noch etwas Hartweizengrieß für einen leicht körnigen Crunch und legt die Muffins darauf. Oben drauf kommt auch noch etwas Hartweizengrieß und dann werden sie für ca. 30-40 Minuten abgedeckt.

Wenn sie schön aufgegangen sind, nimmt man eine beschichtete Pfanne und heizt diese auf mittlere Hitze (Stufe 6 von 9) vor und legt die ersten Muffins hinein. Liegen diese drin, besprüht man sie von oben noch mit etwas Wasser. Öl kommt dabei übrigens nicht in die Pfanne. Nach ca. 4 Minuten könnt ihr die englischen Muffins wenden und weitere 4 Minuten braten.

Dies macht ihr jetzt mit allen Muffins und könnt sie am Ende genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert