Gefüllte Halloween-Paprika

Zutaten:

  • 4 Paprika
  • Reis
  • Erbsen
  • Mais
  • 3 Eier

Zeitaufwand: 15 Minuten / Backzeit: 40 Minuten

Halloween-Paprika-1

Bild 5 von 5

Paprika, Halloween, Reis, Erbsen, Mais, gefüllt, gebacken, Sojasoße,

 

Beschreibung:

Die Halloween-Paprika sind sehr einfach gemacht. Ihr wascht zuerst die Paprika und schneidet dann am Deckelrand einmal rund herum. Der Deckel lässt sich jetzt schön abziehen. An ihm sind noch die ganzen Kerne welche ihr vorsichtig mit einem Messer wegschneidet. Den Deckel lasst aber bitte dabei ganz.

Mit einem Messer schneidet ihr zudem noch die weißen Stellen im Paprika heraus ohne ihn dabei durch zu stechen.

Jetzt geht es auch schon ans Gesicht. Hierzu wird ein scharfes Messer benötigt mit welchem zuerst die Augen ausgestochen werden. Diese werden als Dreiecke ausgestochen, also einfach dreimal mit dem Messer hineinstechen um ein Dreieck zu bekommen. In ca. 3cm Entfernung stecht ihr dann das zweite Auge aus. Wenn die Augen schön angeordnet sind, schneidet ihr noch einen passenden Mund darunter und das Gesicht ist fertig.

Für die Füllung habe ich etwas gekochten Reis mit Erbsen, Mais, den Eiern und ein paar Gewürzen vermengt. Ihr könnt aber auch noch Schafskäse oder wer mag Hackfleisch mit hineingeben.

Wenn die Paprikaschoten gefüllt sind, kommt der Deckel wieder drauf und sie werden für ca. 40 Minuten bei 180°C Ober- und Unterhitze gebacken. Ich stelle sie dazu in große Muffinformen um zu verhindern, dass sie umfallen. Am besten ihr legt sie leicht nach hinten, sodass kein Ei aus den Augen herauslaufen kann.

Sind sie dann fertig gebacken könnt ihr sie noch dekorieren. Ich habe etwas von dem gekochten Reis rundherum gelegt und diesen mit Sojasoße beträufelt. Das macht alles etwas dunkler und gruseliger.

https://youtu.be/UdE4nOn3I7U

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert