Grilled Cheese Sandwich

Zutaten:

  • 2 Scheiben Toast
  • Butter
  • 50g Gouda (gehobelt)
  • 50g Cheddar (gehobelt)
  • 1 Chili

Zeitaufwand: 10 Minuten / Kochzeit 10 Minuten

Thumbnail-Grilled-Cheese-Toast

Bild 1 von 5

Käse, cheddar, gouda, Toast, Toastbrot, Grilled, cheese, sandwich, Sandwichmaker, Fingerfood, vegetarisch

 

Beschreibung:

Für das Grilled Cheese Sandwich brauchen wir zuerst die zwei Toastscheiben welche wir von beiden Seiten großzügig mit Butter beschmieren.

Anschließend schneidet ihr euren Chili (natürlich nur wenn ihr auch einen mögt) und gebt die Stücke auf den Toast. Darüber kommt jetzt die Hälfte des Goudas und die Hälfte des Cheddar. Den anderen Käse brauchen wir später noch. Die zweite Toastscheibe kommt oben drauf und schon sind wir fertig zum Anbraten.

Für das Anbraten am besten eine Pfanne auf mittlerer Hitze erhitzen und den Toast dann reinlegen. Die obere Scheibe noch etwas beschweren, sodass auch alles schön angedrückt wird. Ich stelle hier immer einen kleinen Topf mit etwas Wasser oben drauf. Hier hat man die beste Andrückfläche.

Nach ca. 2-3 Minuten ist der Toast von der einen Seite fertig und wir können ihn wenden. Jetzt wieder beschweren und 2-3 Minuten warten. Wenn alles angebraten ist, entnehmt ihr ihn und gebt vom restlichen Käse ca. 2/3 in die Pfanne.  Das Sandwich legt ihr auf den Käse und lasst alles ca. eine Minute braten. Den Toast nun mit einem Pfannenwender vorsichtig hochheben und ein paar Sekunden in der Luft halten. Die Käsefäden werden dann fest und bleiben nach oben stehen wenn man das ganze umdreht, so wie eine kleine Krone.

Am Ende noch den restlichen Käse in die Pfanne geben und den Tost mit der anderen Seite darauflegen. Nach ca. einer Minute ist der Käse geschmolzen und der Toast ist fertig.

Ihr schneidet ihn jetzt am besten diagonal auf und könnt euren Toast dann genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.