Kürbiskerne mit Schokolade überziehen

Zutaten:

  • 300g Kürbiskerne
  • 100g Schokolade nach Wahl (Weiß, Vollmilch, Zartbitter)

Zeitaufwand: 15 Minuten

Kuerbiskerne mit Schokolade1

Bild 1 von 4

Kürbiskerne, Schokolade, Schokokerne, Kürbis

 

Beschreibung:

Zuerst wird die Schokolade geschmolzen. Dazu erhitzt man am besten etwas Wasser im Wasserkocher und gibt dies in eine große Schüssel. In das heiße Wasser stellt man dann eine kleinere Schüssel mit der Schokolade. Mit regelmäßigem Umrühren kann die Schokolade so schmelzen.

Wenn die Schokolade geschmolzen ist, gibt man die Kürbiskerne in die Schokolade und rührt gut um. Falls noch zu viel Schokolade ohne Kerne im Topf ist, muss man noch weitere Kerne hinzugeben. Sobald die Mischung passt, gibt man die Kürbiskerne auf ein Backpapier und verteilt sie dort gut. Zum Festwerden gibt man das ganze am besten ein paar Stunden in den Kühlschrank. Naschen kann man aber natürlich schon sofort ein paar Kürbiskerne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert