Marzipan- Brownie

Zutaten: (15 Stück)

Für den Teig

  • 125g Mehl
  • 100g Butter
  • 150g Zucker
  • 50g Sonnenblumenöl
  • 3 Eier
  • 125g Schokolade (Zartbitter)
  • 100g Marzipanrohmasse
  • 25g Kekse (Vollkorn Butterkekse)

Zeitaufwand: 20 Minuten / Backzeit 20 Minuten

Marzipanbrownie2

Bild 6 von 7

Brownie, Marzipan, Schokolade, Kuchen, Crunch, Kekse, Leibnitz

 

Beschreibung:

Wer schnell zu seinem Brownie kommen will sollte am Anfang schon einmal die Schokolade schmelzen. Hierzu einfach etwas Wasser aufkochen, in einen Topf kippen, eine Schüssel darauf stellen, welche das Wasser nicht berührt und die Schokolade hineingeben.

Während dann die Schokolade schmilzt kann man sich schon mal an den Teig machen. Hierzu gibt man einfach das Mehl, die Butter, den Zucker, das Öl und die Eier in eine Schüssel und vermixt alles gut. Dies macht man entweder mit der Küchenmaschine oder dem Handrührgerät.

Wenn alles gut vermixt ist und die Schokolade geschmolzen ist, gibt man diese langsam hinzu und verrührt wieder alles gut.

Anschließend kommt noch das Marzipan. Dieses einfach schön kleinschneiden und ebenfalls untermixen. Man kann ruhig eine Weile mixen, sodass sich das Marzipan richtig gut verteilt.

Am Ende kommen noch die Kekse. Ich hab Leibnitz Vollkorn-Butterkekse genommen, welche ihr nehmt ist allerdings egal. Ihr könnt die Kekse auch durch Wahlnüsse ersetzten wenn ihr möchtet. Die Kekse werden auf jeden Fall etwas klein gebrochen und noch leicht unter den Teig gehoben. Diese geben dem Brownie später etwas Crunch.

Der Teig kommt jetzt in eine gut gefettete Form und wird dann bei 200°C Ober- und Unterhitze für ca. 20 Minuten gebacken. Die Größe der Form wählt ihr am besten so, dass es ca. einem halben Backblech entspricht. Dann habt ihr später eine schöne Dicke des Brownies.

Wenn der Brownie nach dem Backen gut ausgekühlt ist, könnt ihr ihn stürzen und genießen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert