Nutella-Eis

Zutaten:

  • Nutellaglas (leeres)
  • 200g Sahne

Zeitaufwand: 25 Minuten / Backzeit: 30 Minuten

Nutellaeis

Bild 2 von 2

Nutella, Schokolade, Eis, Nutellaeis, Sahne, Sahneeis, schokoladig

 

Beschreibung:

Wenn ihr mal wieder nicht wisst was ihr mit eurem leeren Nutellaglas machen könnt, probiert doch einfach mal dieses Nutella Eis aus.

Ihr nehmt das Nutellaglas, gebt die Sahne hinein, schraubt es zu und schüttelt es 2 Minuten und 20 Sekunden. Durch das Schütteln löst sich das restliche Nutella von den Rändern etwas und geht in die Sahne über welche schön cremig wird. Wichtig ist, dass ihr nicht länger schüttelt in der Hoffnung, dass es noch kremiger wird, dann wird es nämlich buttrig und ist weder schön noch lecker.

Nach dem Schütteln stellt ihr das Glas für ca. 2 Stunden in den Gefrierschrank.

Danach ist das Eis auch schon fertig und ihr könnt es mit einem Löffel direkt aus dem Nutellaglas essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.