Snickers frittieren

Zutaten:

Panade Rezept:

  • 2 Eier
  • 100ml Milch
  • 100ml Wasser
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 275g Mehl bis es schön dickflüssig ist
  • Schokoriegel nach Wahl, z.B. Snickers, Bounty, Mars, etc.

Zeitaufwand: 15 Minuten / Frittierzeit: 5 Minuten

Schokoriegel-5

Bild 2 von 6

Frittieren, Schokoladenriegel, Snickers, Mars, Milky Way, Bounty, Panade, Fett, Schokolade

 

Beschreibung:

Schokoriegel frittieren ist etwas ganz Kurioses. Ihr braucht dazu nur eure Lieblingsschokoriegel und die Panade. Bitte die Schokoriegel einfrieren, sodass sie mindestens eine Nacht im Gefrierschrank sind. Dies sorgt später dafür, dass sie im heißen Fett nicht gleich wegschmelzen.

Die Panade ist sehr einfach hergestellt. Einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen gut verteilen. Es ergibt dann eine relativ dickflüssige Masse.

Jetzt nehmt ihr eure Schokoriegel aus dem Gefrierfach und gebt sie in die Schüssel mit der Panade. Darin wendet ihr sie einmal um und gebt den Riegel in das heiße Fett.

Das Fett sollte eine Temperatur von ca. 170°C haben. Die Riegel frittiert ihr für ca. 2-3 Minuten.

Wenn sie fertig sind, lasst ihr sie noch kurz abtropfen und könnt eure frittierten Schokoriegel dann auch schon genießen.

Ich sag auch gleich mal dazu, dass man frittierte Schokoladenriegel mal probieren kann aber deswegen würde ich jetzt nicht extra die Fritteuse anschmeißen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert