Bananenschere

Mit der Bananenschere kann man eine Banane in gleichmäßig große Scheiben schneiden. Man nimmt einfach die geschälte Banane und schneidet wie mit einer Schere an dem einen Ende in die Banane. Damit schneidet man 5 gleichgroße Scheiben auf einmal ab.

Thumbnail Bananenschere

Bild 1 von 3

Bananenschere, Banane, Bananenschneider, küchen gadget, Küchenhelfer

Insbesondere wenn man viele Bananen schneiden muss und die Optik der Scheiben wichtig ist, erleichtert einem diese Bananenschere die Arbeit. Bei einer einzelnen Banane hingehen ist es einfacher und schneller sie mit einem Messer zu schneiden, bevor man die Schere holt, die man dann auch wieder abwaschen muss.

Es gibt ihn in verschiedenen Varianten, einmal um die Banane komplett durch den Schneider zu drücken, was allerdings die Gefahr birgt das ihr eine Banane habt welche nicht hineinpasst. Oder die Variante aus dem Video welche immer nur einen Teil abschneidet. Dies hat allerdings den Nachteil, dass ihr nicht die ganze Banane auf einmal schneiden könnt. Allerdings kann man damit jede Bananengröße schneiden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert