Pizza Pot Pie

Zutaten: (für 2 Pizzen)

  • 200g Pizzateig
  • 70g Champignons
  • 70g Paprika
  • 30g Tomaten
  • 90g Käse
  • Etwas Tomatensoße

Zeitaufwand: 20 Minuten

Pizza Pot Pie4

Bild 2 von 5

Pizza Pot Pie, Pizza, crazy pizza, gedreht

 

Beschreibung:

Pizza Pot Pie oder auch die umgedreht gebackene Pizza ist eine Pizza, welche ich in Chicago entdeckt habe. Ihr braucht zuerst einmal die passenden Formen. Ich habe dazu die Formen der Creme Brullée genommen.

Hinein kommt nun erst mal der Käse. Ob er gehobelt oder als Scheibe reinkommt spielt keine Rolle, Hauptsache alles ist gut bedeckt. Wenn man Scheiben nimmt, bekommt man am Ende eine gleichmäßigere Käseschicht sieht aber das Gemüse nicht mehr. Also kann man das machen wie man will.

Auf den Käse kommt jetzt das Gemüse. Ich hab hier Champignons, Paprika und Tomaten rein. Das kann ruhig etwas gehäuft sein. Oben drauf jetzt noch etwas Tomatensoße, welche man dann die die Form hineinrüttelt damit sie gut verteilt ist.

Jetzt nimmt man ca. 100g Pizzateig pro Form, rollt diesen leicht größer aus als die Form und stülpt ihn dann darüber. Man drückt ihn dann noch leicht an der Form an, dass auch alles schön verschlossen ist und bäckt das Ganze bei 250°C Ober- Unterhitze für ca. 17 Minuten.

Wenn der Teig schön goldbraun ist, entnimmt man ihn aus dem Ofen. Anschließend  gibt man die Pizza mit dem Teig nach unten auf einen Teller, löst mit dem Messer oder einem Löffel den Teig von der Form und nimmt diese dann vorsichtig ab.

Fertig ist jetzt die Pizza Pot Pie oder auch Pizza Bowl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert