Schokoladen Frucht Pizza

Zutaten:

  • 1 Kugel Pizzateig (300g)
  • 1 Dose Früchte
  • 200g Schokolade (verschiedene Sorten)

Zeitaufwand: 10 Minuten (zzgl. 10 Minuten Backzeit)

Thumbnail Frucht Schoko Pizza

Bild 1 von 7

Schokolade, Frucht, Pizza, Calzone, Nutella, Fruchtmix, verrückte Pizza, Crazy Pizza

 

Beschreibung:

Wie man den Pizzateig macht wisst ihr ja bestimmt. Wenn nicht könnt ihr das gerne mal im Pizzateig Rezept nachlesen. Das geht wirklich in 5 Minuten.

Der Pizzateig wird so dünn wie bei einer Pizza ausgerollt. Rollt ihn etwas oval aus, denn wir klappen diesen später zusammen und ich finde das macht die Form der Calzone etwas schöner. Wenn ihr den Teig ausgerollt habt, könnt ihr diesen auch schon auf eine Backfolie legen.

Nun nehmt ihr eure Schokolade und hackt diese mit einem Messer etwas klein. Ich hatte einen Mix aus Vollmilch und weißer Schokolade. Ihr könnt euch die Schoki aber natürlich aussuchen. Ist diese schön klein, könnt ihr auch schon die Hälfte auf euerm Teig verteilen und zwar nur auf einer Hälfte vom Teig denn wir wollen die Pizza ja später zusammenklappen.

Danach geht’s an die Früchte. Ihr müsst keine Dosenfrüchte nehmen, aber es geht deutlich schneller. Öffnet die Dose, gießt die Früchte ab und gebt sie dann auf die Schokolade. Wieviel ihr nehmt kommt darauf an wie groß ihr euren Teig ausgerollt habt. Bei mir hat fast die ganze Dose draufgepasst.

Jetzt kommt die restliche Schokolade oben drauf, wobei ihr ein paar Stücke nachher zum Verzieren zurückhalten solltet. Danach ist aber auch schon alles belegt und wir können die Pizza zusammenklappen.

Hierfür habe ich erst die Ränder mit dem Fruchtsaft aus der Dose bestrichen und dann die Pizza zusammengeklappt. Den Rand drückt ihr dann gut an. Wer mag kann ihn nochmal extra einschlagen um auf Nummer sicher zu gehen, dass nichts ausläuft.

Jetzt kommt die Pizza bei maximaler Temperatur Ober- und Unterhitze für ca. 10 Minuten in den Backofen.

Wenn sie fertig gebacken hat, gebt ihr noch ein paar gehackte Schokoladenstücke auf die heiße Pizza und könnt sie dann auch schon genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.