Tomatenreis

Zutaten: (für 3 Portionen)

  • 3 Tomaten (275g)
  • 175g Tomatenmark
  • 125ml Milch
  • 125g Reis
  • Salz und Pfeffer

Zeitaufwand: 40 Minuten (Kochzeit 30 Minuten / Vorbereitung 10 Minuten)

Thumbnail Tomatenreis

Bild 1 von 6

Tomatenreis, Tomatenmark, Tomaten, griechisch, Basmati Reis, gesund

 

Beschreibung:

Für den Tomatenreis gebt ihr zuerst den Reis mit ausreichend Wasser in einen Topf und kocht diesen weich.

Anschließend schneidet ihr die Tomaten in schöne kleine Stücke und bratet diese in der Pfanne mit etwas Salz und Pfeffer an.

Wenn die Tomaten schön angebraten sind, gebt ihr die Milch mit in die Pfanne und wartet bis diese köchelt. Danach kommt noch das Tomatenmark hinein und ihr verrührt alles zu einer schönen gleichmäßigen Masse.

In die Tomatenmasse kommt jetzt noch der Reiß hinein welcher gut mit dem Rest verteilt wird. Wenn dann alles schön erhitzt ist, ist euer Tomatenreis auch schon fertig. Ihr könnt ihn jetzt servieren. Dazu gebt ihr am besten etwas Reis in eine Tasse, und stürzt diese dann auf den Teller. So bekommt ihr einen schönen Reißzylinder wenn ihr die Tasse abzieht.

Zum Tomatenreis passt übrigens perfekt ein gebackener Schafskäse welchen ihr euch natürlich gerne bei mir anschauen könnt.

Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.