Frittierte Pizza

Zutaten:

  • Pizzateig
  • Tomatensoße
  • Käse

Zeitaufwand: 20 Minuten

Pizza frittiert2

Bild 2 von 6

frittierte Pizza, Fritteuse, Calzone, Pizza, Käse, Pizzateig

 

Beschreibung:

Eine frittierte Pizza ist etwas kurioses was man nicht jeden Tag macht. Ich sage aber gleich mal, dass es sich lohnt.

Wie man den Pizzateig macht weiß ja mit Sicherheit schon jeder. Es kann aber auch gerne nochmal hier nachgelesen werden.

Wenn ihr euren Teig schon habt, nehmt ihr die Pfanne in welche ihr euer Fett oder Öl gebt und schmelzt bzw. erhitzt es auf ca. 170°C.

Dann rollt ihr den Pizzateig auf die Größe aus, sodass er noch in die Pfanne passen würde. Ihr gebt Tomatensoße darauf wobei ihr aufpassen müsst, dass ihr die Ränder großzügig frei lasst und belegt die Pizza dann. Ich mache am liebsten eine Margherita also kommt bei mir nur Käse drauf, aber ihr könnt natürlich nehmen was ihr wollt.

Ist die Pizza belegt, klappt ihr die eine Hälfte ein wie bei einer Calzone. Die Ränder müsst ihr gut andrücken um zu verhindern, dass etwas aus der Pizza ausläuft. Zudem sollten keine Risse im Teig sein. Denn wenn die Pizza undicht ist und das heiße Fett an den Käse gerät, gibt es eine riesen Schweinerei.

Die Pizza gebt ihr dann in das heiße Fett und lasst sie ca. 3 Minuten frittieren. Danach wendet ihr sie und lasst sich nochmals 3 Minuten frittieren.

Wenn Sie fertig ist, lasst ihr sie noch kurz abtropfen und eure frittierte Pizza ist auch schon fertig. Wer mag kann natürlich auch eine süße Variante machen z.B. mit Nutella.

Probiert es unbedingt mal aus, denn es lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert